• HÖHE DER WEINBERGE (Meter) 1,600 bis 3,000 100% der Weinberge liegen auf großer Höhe
  • Leistung 82,650 hl (wein) 34,400 hl (singani)
  • WEINBERGFLÄCHE 3,000 100% von Hand geerntet
  • WEINKELLEREIEN 65 Produzieren Höhen-Weine
Factsheet herunterladen

Latest news

Wines of Bolivia prepares for Prowein 2017!

Leider ist der Eintrag nur auf English verfĂŒgbar.

Mehr

Im GedÀchtnis Christi Villamor

Leider ist der Eintrag nur auf Español und English verfĂŒgbar.

Mehr

Unico Tannat – DWWA 2016

Die Fusion von Tannat Malbec “Unico” von Campos de Solana gewann bei den Decanter World Wine Awards (DWWA) 2016 die Platinmedaille fĂŒr den besten Rotwein aus Mittel- und SĂŒdamerika. Herzlichen GlĂŒckwunsch Campos de Solana!!!

Mehr

Herzlichen GlĂŒckwunsch Bolivien!

Herzlichen GlĂŒckwunsch Bolivien, Land geographischer und kultureller Vielfalt sowie angestammter Rebsorten.

Mehr

Kakaodurchzogener Singani

Diese hausgemachte Mischung aus Singani und Kakao aus das Restaurant GUSTU in La Paz nutzt zwei beliebte einheimische Produkte, um einen aromatisierten Weinbrand herzustellen, der eindeutig nach Bolivien schmeckt und pur oder als Cocktail getrunken werden kann. ZUTATEN Ergiebigkeit: 750 […]

Mehr

Die New York Times schlug 2015 zweiundfĂŒnfzig auf der Welt zu besuchende Orte vor, darunter Bolivien auf Platz 8

Endlich stabil und sich der Welt öffnend. Boliviens Tage der unerbittlichen Transportstreiks und Straßenblockaden liegen weitgehend hinter dem Land. Die Reisenden, die die neue tourismusfreundliche Infrastruktur testen, werden bei ihrer Ankunft mit neuen Attraktionen belohnt. Claus Meyer’s zwei Jahre altes […]

Mehr

Bolivianische Weine und Singanis: Kulturelles Erbe und strategisches Anliegen des Plurinationalen Staates Bolivien

Vergangenen Monat machte das bolivianische Unterhaus die Förderung des produktiven Sektors zu einer PrioritĂ€t der Regierung im Rahmen dessen die bolivianischen Höhen-Weine sowie der Singani zum kulturellen Erbe und strategischen Anliegen des Plurinationalen Staates Bolivien erklĂ€rt wurden. Der PrĂ€sident der […]

Mehr
Weitere News

Upcoming events

Wines of Bolivia prepares for Prowein 2017!

Leider ist der Eintrag nur auf English verfĂŒgbar.

Mehr

Wines of Bolivia auf der ProWein 2015 Halle 9 F58: Ein Schatz, den es zu entdecken gilt

Auf der ProWein 2015 wird Bolivien die Möglichkeit bieten, Weine und Singanis aus der Höhe zu kosten, ein Konzept, das in den TĂ€lern Boliviens geprĂ€gt wurde. Alle unsere Weinberge liegen auf einer Höhe zwischen 1.600 und ĂŒber 3.000 Metern ĂŒber […]

Mehr

Die bolivianische Regierung verpflichtet sich zur UnterstĂŒtzung der Weinbauzulieferkette mittels Verabschiedung eines neuen Gesetzesentwurfs

WĂ€hrend des Besuchs des bolivianischen VizeprĂ€sidenten Álvaro GarcĂ­a Linera in Tarija wurde ein Gesetzesentwurf diskutiert, der die Trauben, Wein- und Singani-Zulieferkette direkt unterstĂŒtzen soll. Der vorgeschlagene Gesetzesentwurf ist in drei verschiedene Abschnitte unterteilt, die Anreize, Protektion und Steuern abdecken. Der […]

Mehr
Weitere News

Country updates

Die New York Times schlug 2015 zweiundfĂŒnfzig auf der Welt zu besuchende Orte vor, darunter Bolivien auf Platz 8

Endlich stabil und sich der Welt öffnend. Boliviens Tage der unerbittlichen Transportstreiks und Straßenblockaden liegen weitgehend hinter dem Land. Die Reisenden, die die neue tourismusfreundliche Infrastruktur testen, werden bei ihrer Ankunft mit neuen Attraktionen belohnt. Claus Meyer’s zwei Jahre altes […]

Mehr

Bolivianische Weine und Singanis: Kulturelles Erbe und strategisches Anliegen des Plurinationalen Staates Bolivien

Vergangenen Monat machte das bolivianische Unterhaus die Förderung des produktiven Sektors zu einer PrioritĂ€t der Regierung im Rahmen dessen die bolivianischen Höhen-Weine sowie der Singani zum kulturellen Erbe und strategischen Anliegen des Plurinationalen Staates Bolivien erklĂ€rt wurden. Der PrĂ€sident der […]

Mehr

GUSTU, Singani & La Paz’s boomende Drink-Szene

Niemand hat La Paz, Bolivien, je als einen großartigen Ort zum Ausgehen gepriesen. Aber es ist an der Zeit, dass es jemand tut. Sicher, es ist eine chaotische Stadt im Ă€rmsten Land (oder “plurinationalen Staat”) SĂŒdamerikas. NatĂŒrlich fehlt es historisch […]

Mehr

Wines of Bolivia auf der ProWein 2015 Halle 9 F58: Ein Schatz, den es zu entdecken gilt

Auf der ProWein 2015 wird Bolivien die Möglichkeit bieten, Weine und Singanis aus der Höhe zu kosten, ein Konzept, das in den TĂ€lern Boliviens geprĂ€gt wurde. Alle unsere Weinberge liegen auf einer Höhe zwischen 1.600 und ĂŒber 3.000 Metern ĂŒber […]

Mehr

Bolivien gewinnt die erste Große Goldmedaille

Schließen Sie sich an und gratulieren auch Sie Aranjuez zur ersten Großen Goldmedaille, die ein bolivianischer Wein jemals gewonnen hat. Die Auszeichnung wurde bei der 5. Ausgabe des internationalen Wettbewerbs “Tannat al Mundo”, der am 23. und 24. September stattfand, […]

Mehr

Erinnerung an die XIV. Lateinamerika-Konferenz fĂŒr Weinanbau und Önologie

Vor fast einem Jahr hatte Tarija, die Weinhauptstadt Boliviens, die Ehre, Gastgeber der XIV. Lateinamerika-Konferenz fĂŒr Weinanbau und Önologie zu sein. Die Veranstaltung wurde 1986 in Uruguay ins Leben gerufen und fand seitdem in Argentinien, Brasilien, Chile und Uruguay statt. […]

Mehr

Der VizeprÀsident des Landes: Der Weinsektor Tarijas ist der Stolz Boliviens

“Man wird ganz stolz auf Bolivien, wenn man erfĂ€hrt, dass in Tarija ein Wein- und Singani-Sektor höchster QualitĂ€t Bestand hat, ein Sektor, der mit den Bauern anfĂ€ngt, ĂŒber die FĂ€higkeit und KomplexitĂ€t der Weinherstellung bis hin zum Handel geht“, sagte […]

Mehr
Weitere News

"Bolivia is an untapped treasure. The combination of warm days with high altitude gives the wines attractive fruit flavours with a freshness and acidity commonly seen in Old World countries. Even more exciting is seeing the ancient vines trained over molle trees – it’s like stepping into a viticultural time capsule."

Felicity Carter

Rarement j’ai autant Ă©tĂ© sĂ©duit par des vins : Expressifs, originaux
 bref, l’expression sincĂšre d’un terroir et mĂȘme de tout un pays
 Les vins boliviens sont parmi les plus surprenants et les plus authentiques qu’il m’ait Ă©tĂ© donnĂ© de dĂ©couvrir.Rarement j’ai autant Ă©tĂ© sĂ©duit par des vins : Expressifs, originaux
 bref, l’expression sincĂšre d’un terroir et mĂȘme de tout un pays
 Les vins boliviens sont parmi les plus surprenants et les plus authentiques qu’il m’ait Ă©tĂ© donnĂ© de dĂ©couvrir.

Stéphane Badet


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir geben Ihre E-Mail Adresse nicht weiter

Folgen Sie uns auf:

Protected with SiteGuarding.com Antivirus

• HEIGHT OF THE VINEYARDS (meters) 1,600 to 3,000 100% of the vineyards are at high altitude
  • Litres produced annualy 6,000,000 L wine 4,000,000 L singani
  • HECTARES OF VINEYARDS 3,000 100% harvested by hand
  • wineries 65 Producing wines of altitude
Download factsheet

Latest news

Unico Tannat – DWWA 2016

The fusion of Tannat Malbec “Unico” of Campos de Solana, took platinum medal in the Decanter World Wine Awards (DWWA) 2016 as the best red wine from Central and South America. Congratulations Campos de Solana !!!

More

Congratulations Bolivia!

Congratulations Bolivia country of geographical and cultural diversity and ancestral land of strains.

More

Cocoa-Infused Singani

This homemade infusion of singani and cocoa from Restaurant GUSTU in La Paz uses two native and beloved products to produce a flavored brandy that tastes distinctly of Bolivia, and can be enjoyed on its own or in a cocktail. INGREDIENTS […]

More

The New York Times suggested 52 places to visit in the world in 2015 and Bolivia is in place NÂș8

Finally stable and opening up to the world. Bolivia’s days of relentless transportation strikes and roadblocks are mostly behind it. And travelers who try out the now tourism-friendly infrastructure will be rewarded with new attractions once they arrive. Claus Meyer’s […]

More

Bolivian Wines and Singanis: Cultural heritage and strategic concern of the Plurinational State of Bolivia

In the past month, the Bolivian Lower House established the Productive Complex promotion as a government priority where High Altitude Bolivian Wines and Singani were declared cultural heritage and a strategic concern of the Plurinational State of Bolivia. The Plural […]

More
More news

Upcoming events

Wines of Bolivia at ProWein 2015 Hall9 F58: A Treasure to be Discovered

At the 2015 ProWein, Bolivia will offer the opportunity to taste wines and singanis of altitude, a concept that was coined in the valleys of Bolivia. All of our vineyards grow between 1,600 and more than 3,000 meters above sea level, […]

More

Bolivian Government commits to supporting the Viticulture Supply Chain by issuing a new bill

During the visit of Bolivia’s Vice President Álvaro GarcĂ­a Linera to Tarija, a bill that would directly support the supply chain of grape, wine and singani was discussed. The proposed bill is divided into three different sections, covering incentives, protection […]

More
More news

Country updates

The New York Times suggested 52 places to visit in the world in 2015 and Bolivia is in place NÂș8

Finally stable and opening up to the world. Bolivia’s days of relentless transportation strikes and roadblocks are mostly behind it. And travelers who try out the now tourism-friendly infrastructure will be rewarded with new attractions once they arrive. Claus Meyer’s […]

More

Bolivian Wines and Singanis: Cultural heritage and strategic concern of the Plurinational State of Bolivia

In the past month, the Bolivian Lower House established the Productive Complex promotion as a government priority where High Altitude Bolivian Wines and Singani were declared cultural heritage and a strategic concern of the Plurinational State of Bolivia. The Plural […]

More

GUSTU, Singani & La Paz’s Booming Drinks Scene

Nobody has ever heralded La Paz, Bolivia, as a great place for a night on the town. But it’s about time somebody did. Sure, it’s a mess of a city located in South America’s poorest country (or “plurinational state”). Sure, it’s […]

More

Wines of Bolivia at ProWein 2015 Hall9 F58: A Treasure to be Discovered

At the 2015 ProWein, Bolivia will offer the opportunity to taste wines and singanis of altitude, a concept that was coined in the valleys of Bolivia. All of our vineyards grow between 1,600 and more than 3,000 meters above sea level, […]

More

Bolivia obtains its first Grand Gold Medal

Join us in congratulating Aranjuez for having obtained the first Grand Gold Medal awarded to a Bolivian wine. The accolade was presented during the 5th Edition of the International Contest “Tannat al Mundo”, where Montevideo was once again chosen to host […]

More
More news

"Bolivia is an untapped treasure. The combination of warm days with high altitude gives the wines attractive fruit flavours with a freshness and acidity commonly seen in Old World countries. Even more exciting is seeing the ancient vines trained over molle trees – it’s like stepping into a viticultural time capsule."

Felicity Carter

Rarement j’ai autant Ă©tĂ© sĂ©duit par des vins : Expressifs, originaux
 bref, l’expression sincĂšre d’un terroir et mĂȘme de tout un pays
 Les vins boliviens sont parmi les plus surprenants et les plus authentiques qu’il m’ait Ă©tĂ© donnĂ© de dĂ©couvrir.Rarement j’ai autant Ă©tĂ© sĂ©duit par des vins : Expressifs, originaux
 bref, l’expression sincĂšre d’un terroir et mĂȘme de tout un pays
 Les vins boliviens sont parmi les plus surprenants et les plus authentiques qu’il m’ait Ă©tĂ© donnĂ© de dĂ©couvrir.

Stéphane Badet


Subscribe to our newsletter

We will never share your e-mail address

Follow us on: